COMBILIFT XLE

Der neue XLE verfügt über Merkmale wie eine hohe Bodenfreiheit, große, gedämpfte Vorder- und Hinterreifen und eine geräumige Kabine, die einen reibungslosen Betrieb auf unebenem Gelände ermöglicht und dem Fahrer ein hohes Maß an Komfort bietet.
 

Combilift XLE

Das neue XLE Modell von Combilift

Combilift hat sein neuestes Produkt, das C5000XLE Modell, offiziell vorgestellt. Dieser multidirektionale Gabelstapler mit einer Tragfähigkeit von 5.000 kg, der der wachsenden Nachfrage nach elektrisch betriebenen Geräten entspricht, kombiniert einen emissionsfreien Betrieb mit einer starken Leistung für eine breite Palette von Industriezweigen und Anwendungen

 

Der C5000XLE verfügt über alle Merkmale des ursprünglichen Modells und bietet zusätzlich die Vorteile modernster Technologie, wie z. B. die patentierte Allradtraktion, die den Reifenverschleiß und das Pendeln der Ladung verringert, sowie das verbesserte Bremssystem. Durch die Verwendung von gehärteter, umweltfreundlicher wasserbasierter Lackierung wird auch die Menge flüchtiger organischer Verbindungen (VOC) drastisch reduziert.

Combilift XLE

Vorteile des neuen XLE Modells von Combilift

Umweltfreundlich

Elektrostapler erzeugen keine Emissionen. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch vorteilhaft für die Mitarbeiter in unmittelbarer Nähe, da sich die Emissionen von Treibgas- und Dieselstaplern in Einrichtungen ohne angemessene Belüftung aufstauen können. Für Unternehmen, die Ventilatoren für die Luftzirkulation in ihren Gebäuden einsetzen, sind Kosteneinsparungen ein Bonus.

Keine Lärmbelästigung

Lärmbelästigung, die sich auf die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen und Tieren auswirken kann, gehört dank elektrischer Energie ebenfalls der Vergangenheit an. Bediener, Mitarbeiter und Besucher vor Ort schätzen den leisen Betrieb ebenso wie die Anwohner und Unternehmen in der Umgebung.

 

Elektrostapler sind viel leiser als Treibgas- oder Dieselgeräte. Bei Anwendungen in Innenräumen ist dies ein Vorteil für Bediener, Fußgänger und Eigentümer.

Geringere Wartungskosten

Da elektrische Combilifts keinen Motor und kein Getriebe haben, ist eine Kostenersparnis beim Wechsel von Treibgas- oder Dieselstaplern eingebaut.

Bei so vielen Vorteilen des Elektroantriebs ist es klar, weshalb die Combilift ET-Serie für Ihr Unternehmen von großem Nutzen sein wird

Nachhaltigkeit bei Combilift

Da das Thema Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung gewinnt und zunehmend strengere Emissionsrichtlinien eingeführt werden, können Unternehmen mit der Einführung dieses Elektromodells in die Combilift-Produktpalette ihren CO2-Fußabdruck verringern. Dies bietet erhebliche Vorteile für die Umwelt und die Mitarbeiter und ermöglicht gleichzeitig eine platzsparende, produktive und effiziente Handhabung und Lagerung, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich – ein Markenzeichen aller Combilift-Produkte.

 

In der eigenen Produktionsstätte von Combilift sorgen Merkmale wie Tageslichttechnik, LED-Leuchten mit individuellen PIR-Sensoren, Biomasse-Brennstoff, Solarzellen und Regenwassergewinnung dafür, dass natürliche Ressourcen geschont und der Energieverbrauch gesenkt werden. 95 % der bei der Staplermontage verwendeten Materialien sind wiederverwertbar, und das Unternehmen ist zudem auf dem besten Weg, dank seiner Nachhaltigkeitspraktiken bis 2021 über 1.200 Bäume zu retten.

COMBILIFT XLE

The new XLE incorporates features such as high ground clearance, large cushioned front & rear tyres and a spacious cab, allowing smooth operation on semi-rough terrain whilst offering a high level of driver comfort.

Combilift XLE

Combilift's New XLE model

Combilift has officially launched its latest product, the C5000XLE model. In line with the growing demand for electric powered equipment, this 5,000kg capacity multidirectional forklift combines emission-free operation with powerful performance for a wide range of industries and applications

 

The C5000XLE incorporates all the features of the original model with the additional advantages of up-to-the-minute technology such as the patented all-wheel traction which reduces tyre wear and load swing, and the enhanced braking system. The use of toughened, eco-friendly water-based paint also dramatically reduces the amount of Volatile Organic Compounds(VOCs).

Combilift XLE

Benefits of Combilift's new Combi-XLE

Environmentally Friendly

Electric forklifts produce zero emissions. Not only is this good for the environment but beneficial for employees in the vicinity since emissions from LPG and diesel forklifts tend to build up in facilities without proper ventilation. For companies using fans to circulate air in their buildings, cost savings are a bonus.

Zero Noise Pollution

Noise pollution, which can impact on the health and well-being of people as well as wildlife is also a thing of the past thanks to electric power. Operators, the workforce and visitors on site appreciate the quiet operation, as do neighboring residents and businesses.

 

Electric forklifts are much quieter than their LPG or diesel counterparts. For indoor applications this is a benefit to operators, pedestrians, and owners.

Reduced Maintenance Costs

Since electric Combilift have no engine or transmission, there is a built-in cost savings associated with switching from LPG or diesel forklifts.

With so many advantages to electric it’s clear to see why the Combilift ET-Series will be extremely beneficial to your Company.

Sustainability at Combilift

With sustainability ever higher on the agenda and the introduction of increasingly stringent emissions guidelines, the addition of this electric model to Combilift’s range will enable companies to reduce their carbon footprint. This offers significant benefits to the environment and the workforce whilst allowing space saving, productive and efficient handling and storage, indoors and out, which is a hallmark of all Combilift products.

 

At Combilift’s own manufacturing facility, features such as daylighting technology, LED lights with individual PIR sensors, biomass fuel, solar panel energy and rainwater harvesting are all aimed at conserving natural resources and decreasing energy consumption. 95% of the materials used in the truck assembly are recyclable and the company is also on track to save over 1,200 trees in 2021 thanks to the sustainability practices it is committed to.