COMBI-SC

DIE KOSTENEFFIZIENTE LÖSUNG FÜR DEN UMSCHLAG VON CONTAINERN UND ÜBERGROSSEN LASTEN

Die Baureihe Combi-SC, Straddle Carrier, ist die wirtschaftlichste Transportlösung für den Vertrieb, die Schifffahrt und die Industrie mit schweren und übergroßen Lasten. Seine Manövrierfähigkeit, sein geringer Platzbedarf und seine hohe Anpassungsfähigkeit bieten völlige Unabhängigkeit beim Transport von Containern und übergroßen Lasten.

 

 
Tick 2

Kapazität

20,000 kg – +100,000 kg

Tick 2

Hauptmerkmal

Niedriger Bodendruck

Tick 2

Hubhöhe

Verfügbar bis zu 10m

Tick 2

Motor

Erhältlich mit Diesel- oder Elektroantrieb

COMBI-SC Modelle

COMBI-SC gibt es in einer Vielzahl von Modellen, die für unterschiedliche Anwendungen geeignet sind.

DIE PERFEKTE LÖSUNG FÜR DEN CONTAINERUMSCHLAG

Die Combi-SC-Baureihe hält, was sie verspricht: Sie ist eine kosteneffiziente und flexible Lösung für den Behälterumschlag, die auch für Unternehmen mit relativ geringem Durchsatz eine schnelle Amortisation garantiert. Dank der Fähigkeit des Combi-SC, Behälter in Gängen mit einer Breite von nur 1,6 m doppelt zu stapeln, können Sie Ihre Lagerfläche effektiver nutzen.

ZUVERLÄSSIG UND KRAFTSTOFFSPAREND

Unerreichte Zuverlässigkeit, Kraftstoffeffizienz und ein wesentlich geringeres Betriebsgewicht sorgen dafür, dass Sie ein Höchstmaß an Produktivität beibehalten können. Alle Combilift-Straddle-Carrier sind so konzipiert, dass die Ausfallzeiten minimiert werden. Die unkomplizierte Konstruktion umfasst Standardkomponenten, die leicht zu beschaffen sind und für extreme Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit sorgen – egal, wo auf der Welt Sie sich befinden.

ÜBERLEGENE SICHERHEIT UND EINFACHE BEDIENUNG

Sicherheit ist für Combilift bei der Entwicklung all seiner Umschlaglösungen von größter Bedeutung, und der Combi-SC bildet hier keine Ausnahme. Sein optimaler Schwerpunkt, sein breiter Radstand und seine außergewöhnliche 3-Rad-Manövrierfähigkeit sorgen für maximale Ladungsstabilität. Die zentral gelegene, vom Boden aus zugängliche Kabine ist für die Sicherheit und den Komfort des Fahrers ausgelegt und bietet eine 360°-Sicht aus der Kabine, so dass er Lasten sicher transportieren kann. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und alle Funktionen können von der Kabine aus bedient werden, so dass die Bediener nicht in der Höhe arbeiten müssen.

SCHNELLERER UMSCHWUNG

Der Combi-SC bietet eine unschlagbare Umschlaggeschwindigkeit und eine sichere Be- und Entladung auf Bodenhöhe. Er kann 20′, 30′, 40′ und 45′ hohe Cube-Container, Kühlcontainer und Flat-Rack-Container heben, transportieren und absetzen. 360˚-Sicht vom Fahrerplatz aus und 2-Minuten-Entladung vom Anhänger auf den Boden bedeuten schnellere Ladezeiten, ohne dass Anhänger auf ihre Beladung warten müssen.

GERINGERER PLATZBEDARF

Das viel geringere Leergewicht des Combi-SC von nur 17 Tonnen im Vergleich zu vergleichbaren Schwerlaststaplern, die bis zu 80 Tonnen wiegen können, macht ihn äußerst kraftstoffsparend. Das niedrige Dienstgewicht und die großen, pannensicheren Flotation-Reifen verringern den Bodendruck erheblich und ermöglichen den Einsatz auf schlechtem und halbhartem Gelände, wodurch kostspielige Investitionen in die Bodenverbesserung vermieden werden können.

Erkundigen Sie sich nach diesem Modell

ROBUST UND ZUVERLÄSSIG

Die robuste Bauweise des Combi-SC, seine superelastischen Reifen, das Fehlen überempfindlicher elektronischer Komponenten und die Fähigkeit, auf halbwegs rauem Terrain zu arbeiten, machen ihn zum idealen Arbeitstier für jede schwierige Umgebung. Wenden Sie sich also an Combilift und wir bauen Ihnen ein maßgeschneidertes Transportfahrzeug, das ideal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und Ihnen Geld spart, die Produktivität steigert und vieles mehr.

Straddle carrier operating in low doorway

MÜHELOSES DOPPELSTAPELN UND TRANSPORT UNTER NIEDRIGEN TÜRÖFFNUNGEN

Die optionale Teleskopfunktion ermöglicht das mühelose Doppelstapeln von Behältern und das Herunterschieben zum Manövrieren und Absetzen von Behältern unter niedrigen Türöffnungen.

Straddle Carrier with toplift

SCHNELLERER DURCHSATZ MIT DEM AUTOMATISCHEN TOP-LIFT-STREUER

Der optionale automatische Top-Lift-Spreader kann so eingestellt werden, dass alle ISO-Container von der Kabine aus gehandhabt werden können, was die manuelle Belastung reduziert und den Fahrer vor den Elementen schützt. Er dient zum Greifen, Aufnehmen und Doppelstapeln von Containern mit Hilfe von vier Drehverschlüssen, was einen schnelleren und sichereren Durchsatz von 20 Containern pro Stunde ermöglicht.

Safer Container Tipping - Straddle Carrier

SICHERERES KIPPEN VON CONTAINERN

Der Combi-SC kann Container in einem Winkel von 75° kippen, um Schüttgüter wie Lebensmittel, Schrott, Mineralien, Kunststoffgranulate, chemische Produkte und Zuschlagstoffe effizient und sicher zu entladen. Die gleiche Maschine kann Container für die schnelle und sichere Beladung mit Schüttgut umdrehen.

COMBI-SC

THE COST EFFECTIVE SOLUTION FOR HANDLING CONTAINERS & OVERSIZED LOADS

The Combi-SC, Straddle Carrier range is the most economical handling solution for distribution, shipping and industries with heavy and oversized loads. Its manoeuvrability, light footprint and high customisation offer complete independence when moving containers and oversized loads.

icon-white

Capacity

35,000 kg – +100,000 kg

icon-white

Key Feature

Low Ground Pressure

icon-white

Lift Height

Available up to 10m

icon-white

Engine

Available in Diesel or Electric Power

COMBI-SC Models

COMBI-SC come in a variety of models suitable for different applications.

THE PERFECT CONTAINER HANDLING SOLUTION

The Combi-SC range does what it promises: it is a cost-effective and flexible container handling solution which guarantees quick ROI even for companies with relatively low throughput levels. With the Combi-SC’s ability to double stack containers in aisles as narrow as 1.6M you can make more effective use of your storage space.

RELIABLE AND FUEL EFFICIENT

Unmatched reliability, fuel efficiency and much lighter service weight ensure you can maintain maximum levels of productivity. All Combilift straddle carriers are designed to minimise service downtime. Its straightforward design incorporates standard components which are easy to source for extreme reliability and ease of maintenance wherever you are in the world.

SUPERIOR SAFETY & EASE OF OPERATION

Safety is of paramount importance for Combilift when designing all its handling solutions and the Combi-SC is no exception. Its optimum centre of gravity, broad wheelbase and exceptional 3-wheel manoeuvrability mean maximum load stability. The centrally located, ground accessible cabin is designed for operator safety and comfort with 360° visibility from the cab meaning they can transport loads in confidence. The user interface is intuitive and all functions can be carried out from within the cab reducing the need for operatives to work at height, which ensures the highest levels of operator safety and productivity.

FASTER TURNAROUND

The Combi-SC offers unbeatable turnaround speed with safe stuffing/de-stuffing at ground level. It can lift, transport and set down 20’, 30’, 40’ and 45’ high cube containers, reefer and flat rack containers. 360˚ visibility from the driver position and 2 minute off-loading from trailer to ground mean faster loading times without the need for trailers waiting to be loaded.

LIGHTER FOOTPRINT

The Combi-SC’s much lighter unladen weight, at only 17 tonne compared to comparable heavy duty forklifts which can reach 80 tonne, makes it extremely fuel efficient. The low service weight and large puncture proof flotation tires greatly reduce ground pressure, enabling operation on poor and semi-rough terrain, avoiding the need for costly investment on ground resurfacing or improvement.

Enquire about this model

ROBUST AND RELIABLE

The Combi-SC’s robust build, its super elastic tyres, a lack of over sensitive electronic components and the ability to work on semi-rough terrain make it the ideal workhorse for any tough environment. So contact Combilift and we will build you a bespoke carrier ideally suited for your needs which will save you money, increase productivity and much more.

EFFORTLESS DOUBLE STACKING & TRANSPORT UNDER LOW DOORWAYS

The optional telescopic function enables effortless double stacking of containers whilst also being able to telescope down to manoeuvre and set down containers under low doorways.

FASTER THROUGHPUT WITH THE AUTOMATIC TOP-LIFT SPREADER

The optional automatic top lift spreader can be adjusted to handle any ISO containers from within the cab, reducing manual strain and protecting operators from the elements. Used to grip, pick up and double stack containers by means of four twist locks which enables faster and safer throughput of 20 containers per hour.

SAFER CONTAINER TIPPING

The Combi-SC can tilt containers at an angle of 75° for efficient and safe off-loading of containers of bulk materials such as foodstuffs, scrap material, minerals, plastic granules chemical products and aggregates. The same machine can invert containers for quick and safe loading of bulk.